Suchmaschinenoptimierung

Wir machen Ihr Unternehmen
durch präzise SEO-Maßnahmen sichtbar.

Was ist SEO?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist notwendig, damit Ihr Unternehmen bzw. Ihre Website im Web und in den Suchmaschinen überhaupt erst gefunden wird. Dabei wird Ihre Website so auf bestimmte Keywords Ihrer Produkte oder Dienstleistungen optimiert, dass Sie in den Suchmaschinen möglichst weit oben erscheinen – und potenzielle Kund:innen somit auf Ihr Unternehmen stoßen.

Suchergebnisse als Beispiel von SEO

So optimieren wir Ihre Sichtbarkeit.

Unser Optimierung besteht aus mehreren Schritten, wobei wir stets mit Ihnen in Verbindung bleiben. Das ist unser 4-Schritte-Plan für Ihr Projekt:

1

Planung

Wir definieren mit Ihnen Keywords (Schlüsselwörter), unter denen Ihr Unternehmen gefunden werden soll. Des Weiteren analysieren wir bereits hier Ihre Website und zeigen mögliche Potenziale der SEO auf.

2

Inhaltliche Optimierung

Nun optimieren wir die Inhalte Ihrer Website. Suchmaschinen haben beispielsweise Anforderungen an Überschrift- und Textlängen, welche eingehalten werden müssen. Die Texte müssen die definierten Keywords beinhalten.

3

Technische Optimierung

Zur Optimierung Ihrer Website gehört noch viel mehr: Beispielsweise ist eine kurze Ladezeit und weitere technische Parameter wichtig, um von Suchmaschinen als optimal eingestuft zu werden.

4

Betreuung

SEO sollte direkt bei der Erstellung einer neuen Website erfolgen. Auch wenn die nur einmalige Optimierung möglich ist, sollte eine ständige Überprüfung der Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts erfolgen – Wir machen das für Sie (z.B. auf monatlicher Basis)!

Warum ist SEO so unglaublich wichtig?

Eine gute Website nützt Ihnen nicht viel, wenn Sie nicht weit vorn in den Ergebnissen der Suchmaschinen erscheint. SEO kann dabei helfen, dass Ihre Website mehr Besucher:innen und Ihr Unternehmen damit mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie können dadurch einen Konkurrenzvorteil gegenüber anderer Websites erlangen, was langfristig zu mehr Kund:innen und Umsatz führen kann.

Beispiel-Diagramm einer SEO-Analyze