Corporate Identity

Mit einer optimalen Marke
die Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen
präzise erreichen.

Logo-Entwicklung

Ein Unternehmen benötigt eine Präsenz, die die eigenen Werte nach außen trägt. Gerade ein gutes Logo ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen Markenidentität. Wir entwickeln Logos, die einen hohen Wiedererkennungswert bieten und dadurch in den Köpfen potenzieller Kund:innen verankert bleiben.
Als Element der Corporate Identity wird das Logo auch auf den Tätigkeitsbereich, die Zielgruppe und die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens abgestimmt.
Ein schlechtes oder veraltetes Logo kann dazu führen, dass ein Unternehmen als nicht zeitgemäß betrachtet wird oder Interessierte abschreckt.

Aufnahme eines Logos, das gerade von uns gezeichnet wurde

Farbkonzept

Ein Farbkonzept definiert die Farben einer Marke, die für die visuelle Kommunikation eines Unternehmens genutzt werden. Diese Farben werden von einem Unternehmen einheitlich überall verwendet, um ein einheitliche und konsistente Markenidentität mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Farben können bei Betrachtenden zu unterschiedlichen emotionalen Wahrnehmungen führen, weshalb eine Abstimmung auf die Zielgruppe vorgenommen werden muss. Wir setzen auf moderne, klare und harmonische Farben.

Aufnahme eines von uns erstellten Farb-Konzepts

Markenkonzept

Wir entwickeln für Sie komplette Markenkonzepte, die aus Logo, Farbkonzept, definierter Typographie (Schriftarten) sowie einer klaren Botschaft (Claim) bestehen. All dies führt dazu, dass Ihr Unternehmen wiedererkannt wird und sich von der Konkurrenz abheben kann. Sie erhalten einen Leitfaden von uns, an dem Sie und Ihr Team sich in Zukunft bei der Kommunikation orientieren können.

Bestandteile eines Markenkonzepts als Mindmap