Logo-Entwicklung
Ein Unternehmen benötigt eine Präsenz, die die eigenen Werte nach außen trägt. Gerade ein gutes Logo ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen Markenidentität. Wir entwickeln Logos, die einen hohen Wiedererkennungswert bieten und dadurch in den Köpfen potenzieller Kund:innen verankert bleiben.
Als Element der Corporate Identity wird das Logo auch auf den Tätigkeitsbereich, die Zielgruppe und die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens abgestimmt.
Ein schlechtes oder veraltetes Logo kann dazu führen, dass ein Unternehmen als nicht zeitgemäß betrachtet wird oder Interessierte abschreckt.
Farbkonzept
Ein Farbkonzept definiert die Farben einer Marke, die für die visuelle Kommunikation eines Unternehmens genutzt werden. Diese Farben werden von einem Unternehmen einheitlich überall verwendet, um ein einheitliche und konsistente Markenidentität mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Farben können bei Betrachtenden zu unterschiedlichen emotionalen Wahrnehmungen führen, weshalb eine Abstimmung auf die Zielgruppe vorgenommen werden muss. Wir setzen auf moderne, klare und harmonische Farben.
Markenkonzept
Wir entwickeln für Sie komplette Markenkonzepte, die aus Logo, Farbkonzept, definierter Typographie (Schriftarten) sowie einer klaren Botschaft (Claim) bestehen. All dies führt dazu, dass Ihr Unternehmen wiedererkannt wird und sich von der Konkurrenz abheben kann. Sie erhalten einen Leitfaden von uns, an dem Sie und Ihr Team sich in Zukunft bei der Kommunikation orientieren können.